Über uns

Furia, die anarchistische Infothek im Fabrikool ist offen für Alle – frei von Diskriminierung, Herrschaft und Konsumzwang!

Komm vorbei, schnapp dir ein Buch zu einem Thema, dass dich interessiert und flätz dich damit und einem Tee in die Leseecke. Du kannst es aber auch auslehnen und mit nach Hause nehmen. Wenn es dir gleich unter den Nägeln brennt und du dich darüber mit anderen Menschen austauschen möchtest, kannst du in der Infothek auch einen Flyer oder Plakate gestalten, diese drucken und in Absprache mit dem Furia-Kollektiv eine Diskussionsrunde veranstalten.

Wir möchten Raum für antiautoritäre, emanzipatorische Kämpfe schaffen und sehen uns selbst auch als Teil von diesen Kämpfen. In der Infothek Furia ist Platz für das Auflegen, Verteilen und den Verkauf (Prix Libre) von Flyern, Büchern und Broschüren.

Der Raum ist auch mit dem Rollstuhl zugänglich.

Der Raum ist grundsätzlich offen für alle Menschen und Veranstaltungen, die unsere Grundsätze teilen: Keine Diskriminierung, keine Unterdrückung! Melde dich bei uns, wenn du hier gerne eine Diskussion oder Infoveranstaltung, einen Filmabend, eine vegane KüfA oder sonst etwas veranstalten möchtest! Wenn du Interesse hast,  ein Teil des Infothek-Kollektivs zu werden, kannst du dich gerne bei uns melden. Entweder kannst du während den Öffnungszeiten vorbei kommen oder du kannst ein Mail an furia@immerda.ch Wir freuen uns!schreiben.

Übrigens findest du auf unserer Webseite auch einen Link auf dem du nachsehen kannst, welche Bücher und Broschüren du bei uns findest.